4vitality

Daria Nauer

Home  >>  Aktuelles  >>  Daria Nauer

Daria Nauer

On März 24, 2017, Posted by , In Aktuelles,Über uns, By ,,,,,,,, , With Kommentare deaktiviert für Daria Nauer

Mit 9 Jahren kam ich durch meinen Grossvater erstmals mit dem Laufsport in Kontakt. Als Jugendliche, mit 14 Jahren, schaffte ich den Einstieg in die Nationalmannschaft,wo ich die nächsten 25 Jahren Dauergast war. Wie bei jedem Sportler gab es Höhen und Tiefen. Die Freude am Laufen und das innere Feuer ist bis heute jedoch nicht erloschen.  Mehrmals wöchentlich schnüre ich die Laufschuhe und bin mit meiner Irish Setter-Hündin Gioia in der Natur unterwegs. Mein sportliches Engagement ist seit meinem Rücktritt nach den Olympischen Spielen im Jahre 2000 nach wie vor ausgeprägt. 15 Jahre lang unterrichtete ich die Kinder von Bremgarten bei Bern in Leichtathletik und versuchte, ihnen die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Zudem leite ich zweimal wöchentlich das Yeka-fit (Yoga, Entspannung, Kraft und Ausdauer) für Erwachsene.

In jüngster Zeit begleitete ich zahlreiche begeisterte Läuferinnen und Läufer als Laufexpertin an die Marathons von Stockholm, New York und Berlin.

Dieses Jahr habe ich mich in die spannende Welt der Faszien begeben und mich zur BLACKROLL Trainerin ausbilden lassen.

Meine Erfahrungen als ehemalige Spitzensportlerin und zahlreiche Weiterbildungen zu sportlichen Themen wie Trainingslehre, Faszientraining, Regeneration etc. gebe ich gerne in Workshops, Kursen oder als Personaltrainer weiter.

Herzlichst

Daria Nauer

Palmares

  • 3. Rang Europameisterschaften 1994 in Helsinki über 10’000m
  • Olympische Spiele 1996 in Atlanta, 10’000m
  • Olympische Spiele 2000 in Sydney, Marathon
  • 11 Teilnahmen an Crossweltmeisterschaften
  • Diverse Schweizermeistertitel über 1’500m, 3’000m, 5’000m

Bestzeiten

  • 3’000m: 8:54,53 min
  • 5’000m: 15:13,93 min
  • 10’000m : 31:35,96 min (Schweizerrekord)
  • Marathon: 2:32:38 h
  • Halbmarathon: 1:12:24 h
  • Grand Prix: 55:33 min

www.blattstark.ch